Marketing und Kommunikation

Marketing und Kommunikation

CURAVIVA Baselland betreibt aktives und professionelles Marketing und verfügt über ein Corporate Design Manual und ein Kommunikationskonzept

Kommunikationsleitlinien von CURAVIVA Baselland

  1. Wir betreiben eine aktive und offene Informationspolitik.
  2. Unsere Mitarbeitenden und unsere Mitglieder werden gut und rechtzeitig informiert. Mitarbeitende und Mitglieder werden grundsätzlich zuerst informiert (intern vor extern).
  3. Unsere Kommunikation wird bei nationalen Themen und wenn situativ nötig mit CURAVIVA Schweiz abgesprochen resp. koordiniert.
  4. Wir pflegen einen regelmässigen Kontakt zu den Medien und den verschiedenen Zielgruppen und nehmen unsere Rolle als zentrale Informationsstelle in allen Fragen der Pflege-, Betreuungs- und Wohnangebote für Menschen im Alter aktiv war.
  5. Wir beantworten Anfragen von Medienschaffenden schnell und kompetent. Die Medien sollen möglichst eine Ansprechperson haben («One-Voice-Prinzip»).
  6. Die Kommunikation vermittelt nebst fachlichen Informationen auch positive Emotionen.

Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln