Marketing und Kommunikation
CURAVIVA Baselland betreibt aktives und professionelles Marketing und verfügt über ein Corporate Design Manual und ein Kommunikationskonzept.
Kommunikationsleitlinien von CURAVIVA Baselland
- Wir betreiben eine aktive und offene Informationspolitik.
- Unsere Mitarbeitenden und unsere Mitglieder werden gut und rechtzeitig informiert. Mitarbeitende und Mitglieder werden grundsätzlich zuerst informiert (intern vor extern).
- Unsere Kommunikation wird bei nationalen Themen und wenn situativ nötig mit CURAVIVA Schweiz abgesprochen resp. koordiniert.
- Wir pflegen einen regelmässigen Kontakt zu den Medien und den verschiedenen Zielgruppen und nehmen unsere Rolle als zentrale Informationsstelle in allen Fragen der Pflege-, Betreuungs- und Wohnangebote für Menschen im Alter aktiv war.
- Wir beantworten Anfragen von Medienschaffenden schnell und kompetent. Die Medien sollen möglichst eine Ansprechperson haben («One-Voice-Prinzip»).
- Die Kommunikation vermittelt nebst fachlichen Informationen auch positive Emotionen.
Downloads
2017-11-06 Kommunikationskonzept Curaviva Baselland_def | 481 KB |
CD-Manual CURAVIVA Baselland | 2677 KB |