CURAVIVA Baselland - EXTRANET - EXTRANET Start & News - Neues Präsidium bei der OdA Gesundheit beider Basel
EXTRANET Start & News

28.05.2019

Neues Präsidium bei der OdA Gesundheit beider Basel

Die Delegiertenversammlung der OdA Gesundheit beider Basel hat am 23. Mai 2019 Dr. math. Andreas Jäschke einstimmig als neuen Präsidenten gewählt. Er löst Robert Völker ab, der den Verein seit der Gründung im 2004 präsidierte.

Andreas Jäschke ist Vorstandsmitglied der Vereinigung der Nordwestschweizerischen Spitäler VNS. Er ist seit 25 Jahren im Gesundheitswesen tätig und kennt die beruflichen Bedürfnisse der Gesundheitsbranche als langjähriger Geschäftsführer der Klinik Arlesheim bestens. Er sieht den Erhalt der Ausbildungstätigkeit, deren Weiterentwicklung sowie die Sicherstellung von praxisorientierten Bildungsinhalten als gemeinsame Aufgabe der OdA Gesundheit und ihrer Mitgliederorganisationen. Die Bildungsarbeit hat zum Ziel, den zunehmenden Bedarf der Fachkräfte in den Gesundheitsberufen nachhaltig zu sichern. Er freut sich auf die zukünftigen Verbandsaufgaben und will sich, zusammen mit dem Vorstand und der Geschäftsleitung der OdA Gesundheit Basel, den bildungspolitischen Herausforderungen der Gesundheitsbranche stellen. Die Delegierten würdigten die langjährige Verbandsführung durch Robert Völker. Er prägte die OdA Gesundheit beider Basel von Beginn an, seit der Gründung der „Organisation der Arbeitswelt“ im Jahr 2004. Robert Völker setzte sich während seiner 15-jährigen Amtszeit für die Rollenstärkung der Gesundheitsbetriebe als verantwortliche Instanz für die Ausbildungen der nichtuniversitären Gesundheitsberufe ein. Seine Arbeit war geprägt von hohem Engagement und einem Leistungsausweis, der sowohl die Berufsbildung im Gesundheitsbereich wie auch das Image der OdA Gesundheit beider Basel positiv stärkte.

Downloads
MM_Präsidium_OdA_20190528 100 KB
Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln